05.05.2020 | Flohmarkt 2020 entfällt

Der SPD Flohmarkt findet in diesem Jahr nicht statt!

Nico Wolf

Noch am Ende des Monats März hofften die Mitglieder des SPD Distriktsvorstandes Neugraben-Fischbek, dass der jährliche Kinder- und Familienflohmarkt – ein mittlerweile jahrzehntealter Brauch in unserem Stadtteil – trotz der aktuellen Situation auch in diesem Jahr stattfinden kann. Bestärkt wurden sie durch zahlreiche Nachfragen von Bürgerinnen und Bürgern und auch die erforderliche Fläche musste mit entsprechendem Vorlauf beim Bezirksamt gesichert werden.

Leider bestätigte sich diese Hoffnung nicht. Die Corona-Epidemie bestimmt weiterhin unser aller Alltag und selbstverständlich sind auch für uns die klaren Vorgaben des Senats für derartige Großveranstaltungen maßgeblich. Demnach werden bis Ende August keine derartigen Veranstaltungen durchgeführt werden können. Um eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen sagen wir den diesjährigen SPD Flohmarkt in Neugraben Fischbek ab.

Der gesamte SPD Distriktsvorstand Neugraben-Fischbek bedauert außerordentlich, dass über den Stadtteil hinaus bekannte und beliebte Veranstaltung erstmals abgesagt werden muss. „Wir hoffen sehr stark“ so die beiden Vorsitzenden Beate Pohlmann und Henning Reh, „dass im nächsten Jahr unser Kinder- und Familienflohmarkt wieder wie gewohnt stattfinden kann“.