arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

23.01.2021

Wir trauern um unseren Genossen Helmut Raloff

Seit fast 70 Jahren war er Mitglied unserer und seiner SPD. Er hat die Geschicke der Partei ebenso begleitet und gestaltet, wie er sich um die Stadt Hamburg verdient gemacht hat. Er war in vielen leitenden Funktionen in der Verwaltung der Freien und Hansestadt tätig, unter anderem als Leiter des Bezirksamts Harburg, als Staatsrat der Justizbehörde sowie der Senatsämter für Verwaltungsdienste und für Bezirksangelegenheiten und Mitglied des Hamburgischen Verfassungsgerichts.

Vor allem aber war er für uns Ansprechpartner, Mentor, Gewissen, Mediator und Moderator in innerparteilichen Diskussionen sowie lebendes Archiv unserer Partei vor Ort.

Helmut, wir vermissen Dich schon jetzt. Du wirst in vielen Herzen weiterleben und wir werden Deine Geschichten weitererzählen.

In Dankbarkeit und bewahrendem Gedenken

Die SPD Neugraben-Fischbek