arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

08.12.2022 | Ehrung

365 Jahre Einsatz für die Sozialdemokratie

Die SPD wurde zwar erst vor 159 Jahren im Jahr 1863 gegründet. Dennoch kommen die Genossen aus Neugraben-Fischbek bereits auf 365 Jahre – wenn auch summiert. Es ist guter Brauch in der Partei, langjährige Mitglieder zu ehren. So geschehen auch dieses Jahr bei der Weihnachtsfeier im Jägerhof.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre konnten sich die etwa fünfzig anwesenden Mitglieder nach langer pandemiebedingter Pause endlich wieder zusammenfinden. Rund um ein gemeinsames Essen wurden zunächst die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder des Distrikts verabschiedet: Eftichia Olowson-Saviolaki und Heinz Beeken waren zur letzten Wahl nicht mehr angetreten. Laudator Holger Böhm und die Vorsitzenden Beate Pohlmann und Ulli Müller dankten den beiden für ihr langjähriges Engagement und die große Unterstützung in der politischen Arbeit vor Ort.

Anschließend wurden die langjährigen Parteimitglieder geehrt. In kleinen Ansprachen hoben die Laudatorinnen und Laudatoren Beate Pohlmann, Marion Wolkenhauer, Kerstin Böhm und Nils Steffen Meilensteine und Charakterzüge der Geehrten hervor. Geehrt wurden Karl-Heinz Schultz für 70 Jahre, Siegfried Bostelmann für 65 Jahre, Jürgen Schreiter für 50 Jahre, Andreas Winter für 50 Jahre, Wolfgang Brueggmann für 40 Jahre, Uwe Wagner für 40 Jahre, Ronald Meiners für 25 Jahre und Marion Wolkenhauer für 25 Jahre Engagement in der SPD.

„Wir sind sehr dankbar für so viel Tatkraft und Fachwissen in unseren Reihen. Die Geehrten haben die Politik der letzten Jahrzehnte mitgestaltet. Und wir laden sie ein, auch weiterhin aktiv zu bleiben und den aktuellen Vorstand zu beraten“, resümiert die Vorsitzende Beate Pohlmann.

Von links nach rechts: Die Vorsitzende Beate Pohlmann, Eftechia Olowson-Saviolaki, der Vorsitzende Ulli Müller, Heinz Beeken sowie die geehrten Mitglieder Wolfgang Brueggmann, Andreas Winter, Marion Wolkenhauer, Ronald Meiners, Jürgen Schreiter, Uwe Wagner, Karl-Heinz Schultz und Siegfried Bostelmann (Foto: SPD-NF)