arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

25.01.2023 | Infostand

Jede Idee bekommt einen Kaffee: SPD Neugraben-Fischbek lädt zur Bürgerbeteiligung ein

Mit einer netten Idee wollen die Genossinnen und Genossen bei ihrem nächsten Infostand am 4. Februar 2023 mit den Menschen ins Gespräch kommen. Wie üblich werden sie am ersten Samstag im Monat wieder in der Neugrabener Marktpassage von 10 bis 12 Uhr ihren Infostand anbieten. Doch diesmal gibt es für jede Idee oder Anregung eine Einladung auf eine Tasse Kaffee vor Ort.

„Ob es nun der Hinweis auf fehlende Straßenbeleuchtung ist oder auch eine Anregung zur Verkehrsberuhigung an einer bestimmten Stelle, der fehlende Briefkasten oder die Erreichbarkeit von behördlichen Einrichtungen. Wir sehen immer wieder, dass die Menschen vor Ort oftmals die besten Kennerinnen und Kenner der kleinen und größeren Problemlagen sind,“ sagt die Vorsitzende Beate Pohlmann. „Daher wollen wir diese Anregungen von ihnen haben und uns mit einer Tasse Kaffee direkt vor Ort bedanken. Wir sind dankbar für solche Hinweise und das wollen wir mit dieser Einladung zeigen“.

Doch auch ohne eine Idee wird man wohl nicht leer ausgehen, denn der Vorsitzende Ulli Müller ergänzt: „Und denen, die nur auf ein kurzes Gespräch vorbeikommen, werden wir bestimmt auch gerne eine Tasse anbieten.“