Laternenumzug der SPD Neugraben-Fischbek wieder gut besucht
Am Dienstag, 30. Oktober 2018 fand in diesem Jahr der traditionelle Laternenumzug der SPD Neugraben-Fischbek statt. Ab 18:00 Uhr versammelten sich zwischen 350 und 400 Kinder und Erwachsene auf dem Marktplatz in Neugraben-Fischbek. Um 18.30 Uhr ging es dann endlich los.
Auch in diesem Jahr hatten sich viele Kinder besonders vorbereitet und waren mit ihren selbstgebastelten Laternen gekommen. Unter den Klängen der Showband Neugraben des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz ging es dann vom Marktplatz durch den westlichen Teil der Falkenberg Siedlung. Der Umzug endete dort, wo er begonnen hatte, auf dem Marktplatz in Neugraben-Fischbek. Hier verteilten die Mitglieder der SPD Neugraben-Fischbek an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Getränke und heiße Würstchen.
Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr neben der Showband Neugraben des Schützenvereins Neugraben-Scheideholz und dem bürgernahen Beamten des PK 47 besonders der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Neugraben, die dafür gesorgt haben, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Umzuges sicher durch die Straßen gehen konnten. „Hier kann man sehen, dass Jugendliche bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und sich für die Gemeinschaft einsetzen,“ so Meik Brand, Vorsitzender des SPD Neugraben-Fischbek. „Dieses gesellschaftliche Engagement zu fördern sehe ich auch als meine ganz persönliche Aufgabe“ so Brand weiter.
Bilder und Videos zur Veranstaltung: Link
Öffentlichkeitsarbeit: Heinz Beeken Tel. 040/ 702 71 83 E-mail presse(at)spd-nf.de