arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

10.09.2017

SPD Flohmarkt in Neugraben brummte

Rund 300 Stände waren am vergangenen Sonntag auf dem neuen Neugrabener Markt aufgebaut. Erwachsene und Kinder bestimmten ein buntes Bild von Angeboten wie ausrangierten Küchengeräten, Bildern, Haushaltsgegenständen aber auch Antiquitäten. Begünstigt wurden das Geschäftemachen durch rund 6000 Besuchern von einem wahrhaft sonnigen Spätsommertag.


Nicht nur der Markt sondern auch die Seitenstraßen bis einschließlich der Bahnhofstraße waren wieder bevölkert. Wie jedes Jahr war es schon sinnvoller mit Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen, denn an Parken war nicht zu denken. Am Infostand der SPD waren zuweilen der Bundestagsabgeordnete Metin Hakverdi neben der frisch gebackenen Bürgerschaftsabgeordneten Jasmin Hilbring präsent und gaben Auskunft über die Politik in Berlin und Hamburg.

"Im nächsten Jahr wird der Flohmarkt selbstverständlich wieder stattfinden" so der Distriktsvorsitzende Arend Wiese, "es wird dann wieder rechtzeitig das genaue Datum bekannt gegeben ."

Für Nachfragen: Heinz Beeken Tel. 702 71 83